Berufliche Stationen & Projektbeispiele
In mehr als 30 Jahren Geschäftstätigkeit konnte ich für zahlreiche gewerbliche, öffentliche und private Auftraggeber unterschiedlichste Projekte realisieren, die von einfachen Renovierungsarbeiten bis zu komplexen Objektsanierungen reichen. Ein kurzer Rückblick:

Nach meiner Anfangszeit als Maler und Lackierer in London führte mich der Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung zunächst nach Irland. Da ich Aufträge vornehmlich für Hotels, Tanzclubs, Geschäfte und Restaurants ausführte, die nach "something special & different" verlangten, konnte ich die kreative Seite meiner Arbeit entfalten und mir neue Mixed-Media-Techniken aneignen. Die Renovierung des Woodlands Country Club, Tralee, des Victoria Hotels, Dublin, und des Munster Hotels, Cork, waren Projekte, in denen ich eine federführende Rolle spielte.
Zurück in London, wurde ich Mitbegründer der Firma Future Finishes Ltd., die Sprühlack-Services vor Ort und in der eigenen Werkstatt anbot. Auch heute noch können einige Arbeiten für das Museum für Naturgeschichte, die Handelskammer in Westminster oder das Empire Cinema am Leicester Square betrachtet werden.
Ein einjähriger Einsatz beim Aufbau des Euro-Disneyparks in Paris gab mir anschließend die reizvolle Chance, zur Abwechslung auch Raumschiffe, Burgschlösser und Drachenhöhlen zu gestalten!

Seit 1992 bin ich in Deutschland tätig, wo sich ein Schwerpunkt in der Renovierung von Altbauwohnungen und Häusern gebildet hat - für Privatkunden und Hausverwaltungen als häufigste Auftragsgeber. Beispiele dieser Arbeit finden Sie über die Links auf dieser Seite.